Kinderkrimifest München am 04. März 2023

14.02.2023

Bald geht es wieder los mit dem Kinderkrimi München: www.kinderkrimifest.de

Den Gangstern dicht auf den Fersen

Für alle, die schon immer mal ein Verbrechen aufklären, ein knallharter Cop sein oder als Meisterdetektivin einen Serienkiller entlarven wollten… Wir werden anhand eines Krimibaukastens gemeinsam eine Geschichte entwickeln und uns fragen: Wie baut man eigentlich eine richtig mitreißende Story auf? Wie entstehen glaubwürdige Charaktere? Wie kann man mit Sprache Spannung erzeugen?
An zwei Nachmittagen überlegen wir uns, wie man Zeugen und Verdächtige befragt und wie sich das Verbrechen logisch beweisen lässt. Dazu werden wir evtl. Dialoge und kleine Szenen nachspielen und uns auch mit konkreten Beweismaterialien beschäftigen.

Am Freitag, den 3. und Samstag, den 4. März 2023 jeweils von 15-18 Uhr

In jedem Fall hast du am Ende der beiden Tage die Idee und einen Anfang für deine Geschichte, die du dann beim Kinderkrimischreibwettbewerb einreichen kannst. Du kannst leider nicht kommen, brauchst aber etwas Inspiration? Die findest du hier: In jedem Fall hast du am Ende der beiden Tage die Idee und einen Anfang für deine Geschichte, die du dann beim Kinderkrimischreibwettbewerb einreichen kannst.

Du kannst leider nicht kommen, brauchst aber etwas Inspiration? Die findest du hier:
https://www.kinderkrimifest.de/krimipreis/schreibwerkstaetten/