Neuerscheinungen…

19.03.2024

Manchmal kommen gleich zwei tierische Überraschungen an einem Tag… hier die niederländische Ausgabe von „Wer schläft, wer wacht in der Nacht“ und die Anthologie: Kalte Schnauzen, heiße Fährten herausgegeben von Ingrid Werner.

In all den 12 Geschichten ist der Krimi auf den Hund gekommen- die Vierbeiner agieren als unbestechliche Zeugen, verhindern Entführungen, apportieren Beweismaterial oder entlarven den Mörder. Für mich war das ein ganz besonderes Highlight, denn Hunde haben in meinem Leben immer eine wichtige Rolle gespielt- bis mir eine Tierhaarallergie den Spaß verdorben hat.

Und es war die Arbeit an dieser Geschichte, die dann dazu geführt hat, dass in dem zweiten Band meiner Krimiserie um die Agentur Nachtigall Hunde eine überraschend wichtige Rolle spielen: die Dackel Abra und Kadabra, ein Corgi namens Willow und natürlich Fritzi, die Königspudelin von Tante Lulu, die ja alle schon aus dem ersten Band kennen.