Auf den Hund gekommen…

16.02.2023

Dieser Hund heißt Edgar und dieser unglaubliche Blick inspiriert mich gerade außerordentlich. Was will er mir sagen? Welche Geschichte könnte dahinterstecken?

Denn gerade arbeite ich an einem Kurzkrimi für eine Anthologie im Gmeiner Verlag, die von Ingrid Werner herausgegeben wird, Ein Kurzkrimi schreibt sich für mich keineswegs leichter als ein Roman, denn hier braucht man eine wirklich überraschende Idee, alles muss noch viel pointierter werden, einmal mehr gedreht sein. Doch das Gute an dieser kurzen Form ist wiederum, dass ich hier viel eher als in einem Roman mit Sprache und Perspektive herumexperimentieren kann, eine großartige Spielwiese. Immer wieder habe ich beim Schreiben verblüffende Wendungen und Entwicklungen erlebt, zuletzt in der Kurzgeschichte „Gipfelkunst“, die in der Anthologie: „Mordsgipfel“ edition tingeltangel, erschienen ist.

Weitere Infos zum Buch.